Sanitätsdienst bei den Hallenfußball-Stadtmeisterschaften

Auch in diesem Jahr waren die Malteser aus Bornheim bei dem jährlichen Sport-Event im Einsatz

23.01.2018
Unsere Helfer beim Sanitätsdienst. Foto: Malteser

Am 13.01.2018 war es wieder soweit, die Hallenfußball-Stadtmeisterschaften von Bornheim begannen wie im letzten Jahr mit tatkräftiger Unterstützung der Malteser. An den zwei aufeinander folgenden Januarwochenenden (13. bis 14.01.2018 und 20. bis 21.01.2018) sind die örtlichen Vereine in verschiedenen Altersklassen im Alexander-von-Humboldt-Gymasium gegeneinander angetreten, um den heiß ersehnten Sieg davon zu tragen.

Damit im Notfall sofort Hilfe zur Stelle ist, haben sich für alle vier Tage Teams von drei bis vier ehrenamtlichen Helfern gebildet. Hierbei war sogar die Malteser Jugend mit von der Partie, welche die "Großen" hochmotiviert unterstützt hat. So konnten sie einen interessanten Einblick in die Tätigkeiten der Erwachsenen werfen und selbst aktiv mithelfen. Zum Glück ist bis auf ein paar kleinere Verletzungen nichts Ernstes passiert und alle Beteiligten hatten viel Spaß.

Wir freuen uns auch nächstes Jahr wieder mitzuhelfen und die Vereine zu unterstützen.

Franka Fuhrtmann

a.mertes(at)malteser-bornheim(dot)de