Kinderkarneval 2018 in Alfter & Urfeld

Die Malteser aus Bornheim waren beim Kinderkarnevalszug in Alfter und bei der Kinderkarnevalssitzung in Urfeld im Einsatz

04.02.2018
Unsere Helferinnen und Helfer. Foto: Malteser

Am Sonntag, den 4. Februar 2018 begleiteten die Malteser aus Bornheim, wie in den letzten Jahren, den Kinderkarnevalszug in Alfter. Dreizehn Frauen und Männer aus der aktiven Helferschaft sowie der Jugendgruppe waren im Einsatz. Zum Glück feierten sowohl die jungen als auch die älteren Karnevalisten fröhlich und ohne Verletzungen.

Danach ging es für einen Teil der Helferinnen und Helfer nach Wesseling-Urfeld, wo die diesjährige Kindersitzung des Ortsausschusses Urfeld stattfand. Auch hier hatten alle Beteiligten Spaß und größere Verletzungen blieben aus.

Am 13. Februar findet der Veilchendienstagszug in Alfter statt, bei dem die Bornheimer Malteser auch in diesem Jahr vor Ort sind.

a.mertes(at)malteser-bornheim(dot)de