Praxisnahe Ausbildung zur kontinuierlichen Weiterbildung

Realitätsnahe Übungen

zur Vertiefung und Auffrischung neuer Kenntnisse und Richtlinien

Die Jugendarbeit

zeichnet sich durch praxisnahe und spielerisch gestaltete Ausbildung aus

Rettungswache Bornheim

Herzlich Willkommen bei den Maltesern in Bornheim!

Über die Navigation erreichen Sie weitere Inhalte.

Möchten Sie ehrenamtlich aktiv werden? Kontaktieren Sie uns!

Schnelltest-Drive-In "Auf dem Knickert" in Bornheim-Kardorf

Bürgertests nun auch mehrfach pro Woche möglich!
Anfahrt bitte über Lintgesfuhr (Gewerbegebiet), um Rückstau zu verhindern!
Testung (nur) ohne Termin möglich, ggf. mit Wartezeit!

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 15:00 - 20:00 Uhr
Sa 09:00 - 14:00 Uhr

In der Bundesrepublik Deutschland gemeldete Bürgerinnen und Bürger können bei uns kostenfrei PoC-Schnelltest von medizinisch geschultem Personal der Bornheimer Hilfsorganisationen durchführen lassen. Bitte bringen Sie Ihre elektronische Gesundheitskarte (eGK) oder ein Ausweisdokument mit. Personen eines Hausstandes können in einem Fahrzeug kommen. Eine Testung von unter 14-Jährigen ist leider nicht möglich.

Der Schnelltest-Drive-In wird vom Hausarztzentrum Bornheim betrieben. Die PoC-Schnelltest werden von ehrenamtlichem Personal der Malteser Bornheim und des DRK Ortsvereins Bornheim durchfgeführt.

Wenn ihnen kein Auto zur Verfügung steht, können Sie den Drive-In auch unter Wahrung des Mindestabstands zu Fuß oder mit dem Fahrrad betreten. Es kann ihnen bei schlechtem Wetter jedoch kein Unterstand zur Verfügung gestellt werden.

Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Kraftfahrzeuge mit einer maximalen Höhe von 2,4 m das Gelände befahren können.

Wichtig:
Der Antigenschnelltest ist eine Momentaufnahme, ob eine mögliche Covid-19 Infektion aktuell zum Zeitpunkt der Testung vorliegt oder nicht. Es könnte durchaus sein, dass wenige Stunden nach einem zunächst negativen Testergebnis (hier vor Ort), ein positiver Befund sowie eine infektiöse COVID-19 Infektion vorliegt. Aus diesem Grunde sind die allgemein geltenden Hygiene- und Abstandsregeln auch bei negativem Befund weiter gewissenhaft einzuhalten!

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE43 3706 0120 1201 2104 76  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7